Unsere Aktivitäten



Ausflug unserer Senioren zur Sommmernachtskomödie Rosenburg!

Manche mögen‘s verschleiert, heißt die moderne turbulente Liebeskomödie von Michael Niavarani.
Unsere Senioren haben die Aufführung in der Rosenburg sichtlich genossen und viel Spaß dabei gehabt.

Wenn sie (oder ihre Eltern, Großeltern) an einem unserer vielen Aktivitäten teilnehmen möchten, melden sie sich einfach bei uns:

NÖ Senioren 

Obmann Rudolf Gerlach

0664 88751128

Elisabeth Wegl

+43 664 9691001

Elisabeth Nadlinger

+43 664 1924080

Oder bei einem ihrer RegionsbetreuerInnen



Betriebsbesichtigung bei Vitus Schwammerlprinzen von unseren NÖ Senioren!

Am Mittwoch den 30.03. besuchten unsere Senioren das erfolgreiche Schwammerlunternehmen Vitus in Perschling.
Unter der Organisation von Elisabeth Nadlinger fanden sich 20 Teilnehmer bei der Besichtigung ein, die von der sehr interessanten Führung durch das Schwammerlprinzenreich sehr begeistert waren.

Vitus Bio-Edelpilze wachsen hauptsächlich auf einem Substrat aus Sägemehl, das Nebenprodukt der holzverarbeitenden Industrie. Nachdem die Pilze geerntet sind, wird das Substrat kompostiert und kommt als Humus wieder in die Gärten.

 



Jahreshauptversammlung der NÖ Senioren Traismauer

Bei guter Stimmung und zahlreicher Teilnahme wurde am 06.11.2021 die Jahrshauptversammlung im Gasthaus Huber/Wagram abgehalten.

Gut besucht war die Jahreshauptversammlung der NÖ Senioren Traismauer in Wagram.
Die bisherige Obfrau Elfriede Friederich begrüßte zahlreiche Funktionäre und Gäste.
Die Ehrengäste waren unter anderem Teilbezirksobfrau Marianne Kattner, Stadtparteiobfrau Stadträtin Veronika Haas, Klubsprecherin Gemeinderätin Elisabeth Nadlinger, Ehrenparteiobmann Anton Bauer und Stadträtin Elisabeth Wegl. 

Wahl und Ehrungen

Nach den Ansprachen und Grußworten legte die bisherige Obfrau Elfriede Friederich ihr Amt zurück und präsentierte den Wahlvorschlag, welcher einstimmig von den Funktionären angenommen wurde. Gewählt wurde als Obmann Rudolf Gerlach und sein Stellvertreter ist Elisabeth Wegl. Für besondere Verdienste um den Seniorenbund Traismauer wurden zahlreiche Funktionäre geehrt, Elfriede Friederich wurde auf Grund ihrer langjährigen Obfrauentätigkeit und ihrer Verdienste zur Ehrenobfrau der NÖ Senioren Traismauer ernannt.